GMS Weiherhammer

09.10.2019 Christina Paul

Farbe ins Leben bringen
Schüler der GMS Weiherhammer spenden an die KlinikClowns

Die Schülerinnen der Klassen 1-6 der Grund- und Mittelschule Weiherhammer wollten zum Ende des vergangenen Schuljahres etwas „Farbe in das (Schul-)Leben bringen und präsentierten ihre im Unterricht angefertigten Kunstwerke im Rahmen einer Vernissage an der Grundschule.
Die gesamte Schulfamilie organisierte das 2te „Fest unter der Linde“. Durch den Verkauf der Schülerwerke und Spenden der Besucher konnte ein beträchtlicher Erlös erzielt werden. Deshalb entschieden sich die Kinder, ein bisschen Farbe und Fröhlichkeit in das Leben von kranken Kindern zu bringen und spendeten 500 € an die KlinikClowns, die mehrmals im Monat auch die Kinderklinik in Weiden besuchen. Die Clowns verstanden es bestens, die Geldübergabe auch für die Klassensprecher der Schule zu einem Erlebnis werden zu lassen. Und was gibt es schöneres, als Kindern ein Lächeln auf ihre Lippen zu zaubern!